• Jobs Job bei Sonnplast GmbH

Leiter Produktentwicklung – Product Engineer (m/w)

Sonnplast GmbH

Sonneberg

Marketing / PR / Werbung

Sonneberg

Leiter Produktentwicklung – Product Engineer (m/w) Sonnplast GmbH Sonneberg Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Konzeptfindung bis zur Serie in Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Stellen.

Die Gmbh Ist Ein Erfolgreiches Stark Wachsendes Kunststoffverarbeitendes Unternehmen In Der Region Südthüringen Mit Sitz In Sonneberg Und Ist Ein Beteiligungsunternehmen Der Addfinity Testa Industrieholding Mit über 300 Mitarbeitern Werden Bei Uns Durch Technologisch Führende Prozesse Teile Und Baugruppen Von Der Idee Bis Zur Serienreife Entwickelt Und Produziert Für Namhafte Kunden Aus Der Automobilbranche Als Expandierendes Unternehmen Und Durch Die Kontinuierliche Weiterentwicklung Unserer Produkte Sowie Die Umsetzung Von Innovativen Ideen Suchen Wir Menschen Die Mit Uns Wachsen Und Karriere Machen Möchten Werden Auch Sie Ein Teil Unseres Teams Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Leiter Produktentwicklung - Product Engineer (m/w) Bereich: Kunststoff Automotive Ihr Aufgabengebiet: Begleitung Des Gesamten Entwicklungsprozesses Von Der Konzeptfindung Bis Zur Serie In Zusammenarbeit Mit Dem Kunden Und Internen Stellen Verantwortung Für Die Termin- Und Kostengerechte Serienreife Von Neu- Oder änderungsprojekten Technische Gespräche Mit Dem Kunden Zur Klärung Von Produktanforderungen Technische Unterstützung Von Kunden Und Werkzeuglieferanten Anfragebearbeitung Hinsichtlich Herstellbarkeit Teiledesign Und Kostenabschätzung Koordination Und Verfolgung Der Bemusterungen Abarbeiten Des Musterungsberichtes (optimierungen Korrekturen) Anfrage Und Bewertung Von änderungen Mitwirkung Bei Der Fmea Erstellen Und Pflegen Der Projektdokumentationen (terminplan Lebenslauf Projektlisten) Serienbetreuung Leitung Und Moderation Der Team-sitzungen Laufendes Projekt-controlling Definition Und Umsetzung Von Maßnahmen Bei Abweichungen Zum Projektplan - Berichtswesen Folgende Qualifikationen Zeichnen Sie Aus: Ingenieur/techniker Der Fachrichtung Maschinenbau Kunststofftechnik Oder Vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung In Entwicklung Und Konstruktion Von Spritzgussteilen Gutes Technisches Wissen In Der Kunststoffverarbeitung Erfahrung Im Umgang Mit Projektmanagementsoftware Sowie Word- Excel- Outlook- Und Powerpoint-kenntnisse Kenntnisse Catia V5 Wünschenswert Professionelles Zeitmanagement Mindestens Fünf Jahre Berufserfahrung In Der Betreuung Und Entwicklung Von Kundenprojekten Analytisches Denkvermögen Selbstständige Genaue Und Effiziente Arbeitsweise Mit Operativer Stärke Systematischen Arbeitsstil Und Natürlicher Autorität Erzielen Sie überdurchschnittliche Erfolge Und Können Mitarbeiter Für Neue Wege Begeistern Und Mitnehmen Unser Angebot - Ihre Chance: Teamgeist Dynamik Und Ein Hohes Engagement Prägen Unsere Unternehmenskultur Auf Sie Warten Hoch Motivierte Teams Und Ein Attraktives Und Gut Dotiertes Arbeitsumfeld Mit Attraktiven Perspektiven Für Ihre Persönliche Und Berufliche Weiterentwicklung Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Die Pernovis Gmbh Am Wildpark 2 96479 Weitramsdorf-tambach Dem Hr-dienstleister Der Addfinity Gruppe Bitte Verwenden Sie Für Ihre Online-bewerbung Ausschließlich Folgende E-mail-adresse: Bewerbung@pernovisde Für Einen Ersten Telefonischen Kontakt Stehen Ihnen Frau Oschmann Und Herr Beumer Unter Der Rufnummer (09567) 98 99 876-0 Gerne Zur Verfügung Automobilbranche Ingenieur Produktentwicklung Produktentwickler Product Engineer Automotive Projektcontrolling Techniker Kunststoffunternehmen Technik Dipl Ing Maschinenbau Meister Kunststofftechnik Leiter Produktentwicklung – Product Engineer (m/w) Begleitung Des Gesamten Entwicklungsprozesses Von Der Konzeptfindung Bis Zur Serie In Zusammenarbeit Mit Dem Kunden Und Internen Stellen Sonneberg

Leiter Produktentwicklung – Product Engineer (m/w)
   Sonnplast GmbH (Sonneberg)

Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Gleißbühl)

Elektronikerin für Betriebstechnik Wartung / Entstörung (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Brühlervorstadt)

IT Service Manager Application Hosting (m/w/d)
   BWI GmbH (Blankenese)